Das bin ich:

Mein Name ist Matthias Schäfer und bin Jahrgang 80. Seit Anfang 2010 beschäftige ich mich mit der Fotografie und bin immer auf der Suche nach einem neuen, perfekten Motiv. Mir macht es einfach Spaß Dinge zu sehen, die Anderen verborgen bleiben, diese ins rechte Licht zu setzen und sie zu fotografieren. Dabei ist mir die Kreativität, Ausdrucksstärke und Sinnlichkeit jeder einzelnen Aufnahmen sehr wichtig.

 

Die Schönheit eines Bildes liegt auch immer im Auge des Betrachters - jeder Mensch hat seinen eigenen Blick auf Dinge - was für den Einen spektakulär erscheint, mag vielleicht für den Anderen unscheinbar sein. Die Gestaltung und der Stil jeder meiner Aufnahmen ist bewusst so gewählt, dass das wesentliche im Vordergrund steht und dass es ein perfektes Gesamtbild abgibt. Denn ein gutes Foto ist ein Foto, auf das der Betrachter länger als eine Sekunde schaut - ich hoffe, dies ist mir gelungen?!

 

Viel Spaß beim durchstöbern meiner Bilder :D